Abschlussarbeit, Theorie
Boosting the process
2021-2022
Creator
Monika Schraner Küttel
Department
ZHdK, CAS Design Thinking, Zürich, CH
(gegründet 2016)
ZHdK, CAS/MAS in Design Strategie, Zürich, CH
(gegründet 2016)
MediumPrint, Broschüre
DimensionsFormat: 29.7 × 21 cm, 23 Seiten
TitlesUntertitelDer Beitrag von design thinking zur Entwicklung eines modularen Zertifikatslehrganges der pädagogischen Hochschulen FHNW und Zürich
StudienarbeitCertificate of Advanced Studies in CAS Design Thinking
Description"Die vorliegende Arbeit stellt die Umgestaltung des bisher linear geführten Zertifikatslehrganges «Pädagogischer ICT-Support» (kurz «PICTS») zu einem modularen Angebot ins Zentrum. Beschreibend und reflektierend zeige ich anhand einzelner Etappen dieses Entwicklungsprozesses auf, wie Design Thinking mit einem gegenüber klassischem Projektmanagement deutlich verändertem Mindset und der dazu gehörenden Methodik eine solche Arbeit positiv beeinflussen kann.Schlüsselstellen für persönliche Lernfelder waren der verstärkte Einbezug der am Prozess Beteiligten zum Verständnis der Problemstellung und der Wert von Prototyping zum Auslösen konkreter Handlung und zielführenden Rückmeldung."
Object numberDBC-2022-C16-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
- Design