Abschlussarbeit, Theorie
Innovationskultur
2019-2020
Creator
Reto Odermatt
Department
ZHdK, CAS Design Thinking, Zürich, CH
(gegründet 2016)
ZHdK, CAS/MAS in Design Strategie, Zürich, CH
(gegründet 2016)
MediumPrint, Broschüre
DimensionsFormat: 29.7 × 21 cm, 23 Seiten
TitlesUntertitelFür eine Agentur im Bereich Branding, Kommunikation und digitale Lösungen.
StudienarbeitCertificate of Advanced Studies in CAS Design Thinking
Description"Immer schnellere technologische Fortschritte und steigende Kundenansprüche erhöhen den Druck auf unsere Agentur. Es muss folglich eine Innovationskultur initialisiert werden, welche Mitarbeiter weiterentwickelt und ihnen nachhaltige Perspektiven und Motivation für die Zukunft bietet. Innerhalb des Unternehmens wurden mit zwei Prototypen Rahmenbedingungen geschaffen, welche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu innovativem und kreativem Denken und Handeln anspornen. Der Fokus wurde bewusst auf die Schaffung von motivierenden Strukturen gelegt, da man innovatives Handeln nicht anordnen kann. Ziel ist es das Wissen und die Kompetenzen der Belegschaft auf den neusten Stand zu bringen, um die Agentur nachhaltig weiterzuentwickeln. Die ersten Reaktionen sind positiv und führen bereits jetzt zu einem Anstieg der Lernkurven vieler Beteiligter."Object numberDBC-2020-C12-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
- Design