Skip to main content
"Zum Zürich-Fan in einem Tag"
"Zum Zürich-Fan in einem Tag"
Abschlussarbeit, Theorie

"Zum Zürich-Fan in einem Tag"

2016-2017
Department (gegründet 2016)
MediumPrint, Broschüre
DimensionsFormat: 29.7 × 21 cm, 17 Seiten
Titles
StudienarbeitCertificate of Advanced Studies in CAS Design Thinking
Description"Was einen selbst überzeugt hat, wird man tatsächlich auch weiterempfehlen.

Das ist kurzgefasst die Herausforderung, vor der eine Tourismusorganisation wie Zürich Tourismus steht, nämlich alle Geschäftspartner vor Ort von den Vorzügen von Stadt und Destination zu überzeugen und damit reue Besucher und Multiplikatoren zu prägen.

Mit den Methoden des Design Thinking hat sich das Convention Bureau von Zürich Tourismus während der vergangenen 5 Monate der Aufgabe angenommen, seine Gechäftskunden (kongress- und Eventveranstalter) innerhalb eines Tages zu echten Zürich-Fans zu machen und ihnen das Beste der Destination zu bieten.

Aber wie?
Indem altvertraute Methoden der Geschäftspartner-Betreuung hinterfragt wurden. Indem die Zielgruppe erneut analysiert wurde und gefragt, ob den richtigen Personen die richtigen Highlights gezeigt wurden. Wir haben uns auch gefragt, ob auch wirklich alle Sinne angesprochen werden, die die Entscheidung positiv beeinflussen. Wir haben uns von Methoden wie Brainstorming, Research und Interview, Customer Journey, Personas und Prototyping leiten lassen und wertvolle neue Erkenntnisse gewonnen.

[...]."
Object numberDBC-2017-C11-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
  • Design