Abschlussarbeit, Theorie
Die Kundschaft von unabhängigen Magazinen
2019
Creator
Maurice Müller
ZHdK, Departement Design, DDE, Zürich, CH
(gegründet 1985)
MediumPDF
DimensionsFormat: 29.7 × 21 cm, 32 Seiten
TitlesUntertitelWie Magazin-Läden ihre Kundschaft erreichen und welche Kriterien zum Kauf führen
StudienarbeitBachelor in Design, Vertiefung Trends & Identity
Description"Obschon unabhängige Magazine beinahe jeden Themenbereich abdecken,bleiben sie ein Nischenprodukt. Nicht nur die Herausgeber der Hefte haben es schwierig, damit Geld zu verdienen, sondern auch die Vertreiber. Unabhängige Magazine sind hochpreisig und ähnliche Inhalte oft kostenlos im Internet auffindbar. Um ein Ladenlokal und einen Onlineshop erfolgreich führen zu können und um gezielt Werbung zu schalten, muss man seine Kunden ganz genau kennen. Es muss geklärt werden, welche Menschen bereit sind, mehr Geld für ein gedrucktes Magazin als für eine Online-Version auszugeben und aus welcher Motivation heraus sie dies tun. Mit Hilfe von geführten Interviews, einer Online-Umfrage und Fachliteratur zum Thema, soll in der Vorliegenden Arbeit eruiert werden, wer unabhängige Magazine kauft und aus welchem Grund. Weiter soll herausgefunden werden, welche Themenbereiche besonders gut funktionieren und was ein Magazin vorweisen muss, damit es gekauft wird. Kaufen die meisten Kunden die Magazine ausschliesslich aufgrund des ansprechenden Titelbilds oder zu Dekorationszwecken? Und bestätigt sich die Vermutung, dass Menschen aus der Kreativbranche eher an solchen Magazinen interessiert sind? Zusammengefasst lautet die Fragestellung: Wer kauft weshalb, wo und welche unabhängigen Magazine?"
Object numberBBD-2019-C06-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
- Design
