Abschlussarbeit, Theorie
Smartpower und die Energiestrategie 2050
2021-2022
Urheberschaft
Victor Dubocage
Bereich
ZHdK, CAS Design Thinking, Zürich, CH
(gegründet 2016)
ZHdK, CAS/MAS in Design Strategie, Zürich, CH
(gegründet 2016)
Print, Broschüre
Format: 29.7 × 21 cm, 22 Seiten
Weitere TitelUntertitelEVU und Endkunde als Team zum gemeinsamen ökologischen Ziel
StudienarbeitCertificate of Advanced Studies in CAS Design Thinking
Beschreibung"Ausarbeitung einer Problem- oder Opportunitätsstellung im Rahmen des CAS Design Thinking, anhand der im Kurs vermittelten Methoden und Ansätze.[...].
Das Produkt SMARTPOWER der EVUlution AG, welches ich im Rahmen meiner CAS-Zertifikatsarbeit als zentralen Startpunkt genommen habe, zielt in erster Linie auf die Zielgruppe anderer Energieversorgungsunternehmen (EVU) ab.
[...].
Meine Arbeit widmet sich allerdings in erster Linie der Zielgruppe der Endkunden des jeweiligen EVU, sprich künftig einen Smart Meter im Haus installiert bekommen und diesen nutzen. ¨
Mir ging es in erster Linie darum, deren Verbrauchsverhalten zu analysieren und eine Lösung zur Adaption im Sinne der Netzdienlichkeit zu finden."
ArchivnummerDBC-2022-C11-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
- Archiv (Studienarbeiten)/Design