Skip to main content
Smartpower und die Energiestrategie 2050
Smartpower und die Energiestrategie 2050
Abschlussarbeit, Theorie

Smartpower und die Energiestrategie 2050

2021-2022
Urheberschaft
Print, Broschüre
Format: 29.7 × 21 cm, 22 Seiten
Weitere Titel
UntertitelEVU und Endkunde als Team zum gemeinsamen ökologischen Ziel
StudienarbeitCertificate of Advanced Studies in CAS Design Thinking
Beschreibung"Ausarbeitung einer Problem- oder Opportunitätsstellung im Rahmen des CAS Design Thinking, anhand der im Kurs vermittelten Methoden und Ansätze.
[...].
Das Produkt SMARTPOWER der EVUlution AG, welches ich im Rahmen meiner CAS-Zertifikatsarbeit als zentralen Startpunkt genommen habe, zielt in erster Linie auf die Zielgruppe anderer Energieversorgungsunternehmen (EVU) ab.
[...].
Meine Arbeit widmet sich allerdings in erster Linie der Zielgruppe der Endkunden des jeweiligen EVU, sprich künftig einen Smart Meter im Haus installiert bekommen und diesen nutzen. ¨
Mir ging es in erster Linie darum, deren Verbrauchsverhalten zu analysieren und eine Lösung zur Adaption im Sinne der Netzdienlichkeit zu finden."
ArchivnummerDBC-2022-C11-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Design