Skip to main content
Event Design in Pandemie geprägten Zeiten. Chancendenken als Designprinzip
Event Design in Pandemie geprägten Zeiten. Chancendenken als Designprinzip
Abschlussarbeit, Theorie

Event Design in Pandemie geprägten Zeiten. Chancendenken als Designprinzip

2020-2021
Print, Broschüre
Format: 21 × 29.7 cm, 27 Seiten
Weitere Titel
UntertitelAm Besipiel von Zermatt unplugged
StudienarbeitCertificate of Advanced Studies in CAS Design Thinking
Beschreibung"Diese Abschlussarbeit des CAS Design Thinking widmet sich dem Thema und der Problematik Event Design in Pandemie geprägten Zeiten. Chancendenken als Designprinzip. Am Beispiel von Zermatt Unplugged. Fokussiert wird auf Chancen, Opportunitäten und Entwicklungspotenziale für das Musikfestival in den Walliser Bergen.
Die Welt und ihre Ansprüche sind in ständiger Bewegung. Dies erfordert auch, das Zermatt Unplugged in seinem zugrunde liegenden Event Design. In dieser Arbeit gilt es, hierfür einen Lösungsansatz zu finden. Der Lösungsweg basiert auf dem Double Diamond Prozess des Design Thinkings und wir mit den in den Phasen anerkannten Methoden bearbeitet und durchleuchtet."
ArchivnummerDBC-2021-C19-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Design