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Abschlussarbeit, Theorie

Innovationskultur

2019-2020
Urheberschaft
Print, Broschüre
Format: 29.7 × 21 cm, 23 Seiten
Weitere Titel
UntertitelFür eine Agentur im Bereich Branding, Kommunikation und digitale Lösungen.
StudienarbeitCertificate of Advanced Studies in CAS Design Thinking
Beschreibung"Immer schnellere technologische Fortschritte und steigende Kundenansprüche erhöhen den Druck auf unsere Agentur. Es muss folglich eine Innovationskultur initialisiert werden, welche Mitarbeiter weiterentwickelt und ihnen nachhaltige Perspektiven und Motivation für die Zukunft bietet. Innerhalb des Unternehmens wurden mit zwei Prototypen Rahmenbedingungen geschaffen, welche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu innovativem und kreativem Denken und Handeln anspornen. Der Fokus wurde bewusst auf die Schaffung von motivierenden Strukturen gelegt, da man innovatives Handeln nicht anordnen kann. Ziel ist es das Wissen und die Kompetenzen der Belegschaft auf den neusten Stand zu bringen, um die Agentur nachhaltig weiterzuentwickeln. Die ersten Reaktionen sind positiv und führen bereits jetzt zu einem Anstieg der Lernkurven vieler Beteiligter."
ArchivnummerDBC-2020-C12-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Design