Abschlussarbeit, Theorie
Von der Methode zur Kultur
2016-2017
Urheberschaft
Heidi Bernard
Bereich
ZHdK, CAS Design Thinking, Zürich, CH
(gegründet 2016)
ZHdK, CAS/MAS in Design Strategie, Zürich, CH
(gegründet 2016)
Print, Broschüre
Format: 21 × 29.7 cm, 27 Seiten
Weitere TitelUntertitelVisuelle Kommunikation mit Design Thinking nachhaltig stärken
StudienarbeitCertificate of Advanced Studies in CAS Design Thinking
Beschreibung"Auch kleinere Unternehmen haben erkannt, dass sie sich im Markt professionell positionierung oder zumindest Bestehendes digitalisieren müssen. Als Lösungsansatz wird oft due Überarbeitung des visuellen Auftritts gewählt. Das mag oberfächlich Ziel führend sein. Doch ist dies vielfach nicht nachhaltig, solange nicht gleichzeitig eine intensive Auseinandersetzung mit der Unternhmenstruktur stattfinden. [...].In meiner CAS Projektarbeit habe ich mich daher mit dem Ablauf meiner Arbeitsprozesse beschäftigt und den Fokus auf das Beratungsgespräch gelegt. Durch die gezielte Anwendung diverser Elemente des Design Thinking wurde mir bewusst, dass ich diesen Ansatz und seine Methoden verstärkt in meine eigene Unternhmenskultur verankern muss. [...]."
ArchivnummerDBC-2017-C02-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
- Archiv (Studienarbeiten)/Design