Skip to main content
Das Corporate Design "Gare de Lion"
Das Corporate Design "Gare de Lion"
Abschlussarbeit, Praxisdokumentation

Das Corporate Design "Gare de Lion"

2008
MediumPrint, Broschüre in Plastikhülle, s/w Abbildungen; PDF
DimensionsFormat: 22 × 15 cm, 74 Seiten + Anhang
Titles
StudienarbeitPraktische Diplomarbeit
DescriptionDie ehemalige Lokremise in Wil (SG) wird Umschlagsplatz für eine breite Palette kultureller Güter. Der Verein "Kulturzentrum Wil" bestehend aus einer Gruppe junger Kulturlöwen beliefert im "Gare de Lion" ein regionales Publikum mit Konzerten, Partys, Theaterproduktionen, Lesungen, Poetry Slams und vielem mehr.

Vorgedruckte Formulare für Monatsprogramm, Flyer, Plakat, Briefpapier und Visitenkarten bilden die Grundlage der externen und internen Kommunikation.

Eine webbasierte Applikation erfasst sämtliche Informationen zu den Veranstaltungen und generiert selbständig deren visuelle Erscheinung für analoge als auch digitale Trägermedien.

Das Corporate Design wird zum Netzwerk erweiterbarer Bestandteile und ist Arbeits- und Kommunikationsmittel zugleich.


Object numberBBE-2008-C07-001
DepartmentArchiv ZHdK
Exhibitions
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
  • Visual Communication