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Kommunikations- und Werbemittel

You too

2007
Project Management
Referee (DE)
MediumPDF
Titles
UntertitelZu Fragen von Kunst – Konsum – Branding oder den Strategien der Umcodierung, des Konsum-Hackings, der Konsum-Trends.
DescriptionSamstag, 2. Juni 2007, Vortragssaal hgkz und Theorieräume im 5. Stock, Ausstellungsstr. 60, 8005 Zürich

Symposium im Rahmen der Veranstaltungen für die 7. Durchführung des MAS Cultural/Gender Studies

Zu Fragen von Kunst – Konsum - Branding oder den Strategien der Umcodierung, des Konsum-Hackings, der Konsum-Trends.
Symposium des Studiengangs "Master of Advanced Studies in Cultural/Gender Studies" am Institute Cultural Studies der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich.

Der Erfolg der KONSUMKULTUR als wirtschaftlicher wie politischer Motor scheint evident und bleibt für den (westlichen) Kulturbegriff nicht ohne Folgen: Shopping als eigenständiges Erlebnis beginnt, wo Bedürfnisbefriedigung aufhört. Die Befähigung, das eigene Leben nach individuellen Wünschen einzurichten, verknüpft sich mit Vorstellungen von emanzipierten, kreativen KonsumentInnen. Diese Verschiebungen betreffen auch die Kategorien und Begriffe der Cultural Studies und machen es erforderlich, scheinbar alte Fragen nach der gesellschaftlichen wie kulturellen Bedeutung von KONSUM wieder zu stellen.

Object numberEDD-2007-F03-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
  • Event (var.)
  • Cultural Analysis /- Education