Skip to main content
Diversity: überall, immer, alles
Diversity: überall, immer, alles
Abschlussarbeit, Praxisdokumentation

Diversity: überall, immer, alles

2006
MediumCD
Titles
UntertitelVielfalt, die Märkte öffnet
DescriptionDas Prinzip Vielfalt (englisch: diversity) steht im erweiterten Kontext für eine Metaformel, die mit ihrem grundlegend globalen Charakter zur Kategorie eines Megatrends gehört und Signale in alle Lebensbereiche aussendet sowie gegen einen 'Backlash' immun ist. Mit dem Hyperlink Diversity verbindet sich nicht nur ein modernes Führungs- und Lenkungsinstrument für global operierende Firmen auf der ‚Jagd’ nach immer neuen Talenten, sondern auch eine Geisteshaltung der Toleranz. Die vier grossen Pfeiler von Diversity: Gender, Alter sowie ethnische und kulturelle Vielfalt werden im Lifescience-Umfeld und im ökonomischen Kontext mit Vorliebe als Herausforderung und Offerte des Lebens, oder besser des Marktes gelesen – also nicht als moralischer Appell zu Chancengleichheit. Menschliche Vielfalt – und insbesondere Vielfalt richtig zu managen – stellt als reales Phänomen für global operierende Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbs- und Erfolgsfaktor dar.
Object numberDDB-2006-C01-002
DepartmentArchiv ZHdK
Exhibitions
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
  • Cultural Theory