Skip to main content
Der schmale Grat zwischen Gruppendynamik und Mechanik
Der schmale Grat zwischen Gruppendynamik und Mechanik
Abschlussarbeit, Theorie

Der schmale Grat zwischen Gruppendynamik und Mechanik

2019-2020
MediumPrint, Broschüre
DimensionsFormat: 29.7 × 21 cm, 63 Seiten
Titles
UntertitelWie kann in einem Co-Creation-Workshop eine erfolgreiche Zusammenarbeit entstehen? Wann können sie als Facilitator die Gruppendynamik spielen lassen und wann sollen Sie stärker anleiten?
StudienarbeitMaster of Advanced Studies MAS in Strategic Design
Description"Die Digitalisierung zwingt Branchen und Unternehmen dazu, immer schneller neue und innovative Lösungen an die Märkte zu bringen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für die neuen Herausforderungen ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit und Kollaboration, die sogenannte "Co-Creation" als Methode eines gemeinschaftlichen Schöpfungsprozesses.

Im strategischen Design ist das effektive Durchführen von "Co-Creation"-Prozessen ein entscheidender Erfolgsfaktor, vor allem im Hinblick auf die steigende Komplexität der Aufgabenstellungen. Die effektive Zusammenarbeit zwischen Menschen in Gruppen wird immer wichtiger.

Als facilitator von "Co-Creation"-Prozessen bewegen Sie sich auf einem schmalen Grat zwischen Dynamik und Mechanik. Ein Klima einer guten Zusammenarbeit ist ein Balanceakt. Sie bekommen ein Werkzeug an die Hand, welches Sie sicher durch diese feinen Ebenen der guten Zusammenarbeit führt."
Object numberDBC-2020-C30-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
  • Design