Abschlussarbeit, Theorie
Aktionsforschung; Illustrationen zu Machttheorien von Jugendlichen für Jugendliche
2016
Creator
Carla Isler
MediumPrint, Broschüre; PDF
DimensionsFormat: 29.7 × 21 cm, 77 Seiten
TitlesUntertitelEin Versuch Lehr- und Lerninhalte auf gymnasialer Stufe zu aktualisieren
StudienarbeitMaster Art Education: Vertiefung bilden & vermitteln
DescriptionWas passiert, wenn Jugendliche für Jugendliche Illustrationen zu Machttheorien entwickeln? Dies soll auf drei Ebenen beantwortet werden:1) In Bezug auf Dynamiken, welche durch die Auseinandersetzung mit den Textausschnitten und die Gestaltung der Illustrationen frei gesetzt werden.
2) In Bezug auf den Umgang mit Reproduktion, Verschiebungen und Verlagerungen von Machtverhältnissen innerhalb der Illustrationen und den Fragebögen.
3) In Bezug auf die Vermittlung der illustrierten Textinhalte anhand der Fragebögen.
Object numberCGB-2016-C01-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
- Cultural Education
