Skip to main content
Schonwiedertypografie
Schonwiedertypografie
Schema M-Würfel-Experiment auf Rückseite Sonderdruck TM 1970 Nr. 11

Schonwiedertypografie

1965 (Sonderdruck 1970)
Design (DE, 1941 - 2021)
Typography (DE, 1941 - 2021)
Author (DE, geboren 1942)
MediumBuchdruck
DimensionsBlattgrösse (HxB): 33 × 24.1 cm
Titles
Text ohne SonderzeichenAusgangspunkt der gezeigten Bilder ist ein Würfel, auf dessen Seitenflächen der Buchstaben M in gleicher Grösse gedruckt war. Nach einem Programm wurde der Würfel von verschiedenen Seiten fotografiert, die Negative wurden fotografisch vergrössert und zu typografischen Bildern verarbeitet.
Text ohne SonderzeichenThe pictures have been taken by the author in 1965.
Object numberL WEIN 8-2
DepartmentGrafiksammlung
Exhibitions
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Museum für Gestaltung Zürich / Grafiksammlung
Categories
  • Varia