Abschlussarbeit, Praxisdokumentation
Guiser
2013
Creator
Robin Stohler
Department
ZHdK, Vertiefung Game Design, Zürich, CH
(gegründet 2005)
MediumPDF
DimensionsFormat: 29.7 × 21 cm, 48 Seiten
TitlesStudienarbeitBachelor of Arts ZFH in Produkt- und Industriedesign Vertiefung Game Design
DescriptionWäre es nicht verführerisch seine Gestalt zu ändern und die Begrenztheit des eigenen Körpers zu überwinden? In «Guiser» steuert der Spieler einen, auf einem fremden Planeten gestrandeten Weltraumfahrer. Auf wunderbare Weise erlangt er die Fähigkeit, sich in die ortsansässigen Geschöpfe zu verwandeln, um zu überleben und den Planeten zu erkunden. Die Metamorphose, eines der zentralen Themen in Volkssagen, kommt in «Guiser» als Stilmittel zum Einsatz. Durch körperliche Verwandlungen des Game Characters werden neue Fähigkeiten erworben, die die Spielhandlung vorantreiben.Object numberBBH-2013-C03-001
DepartmentArchiv ZHdK
ExhibitionsCredit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
- Media Design
