Skip to main content
Coaching im digitalen Wandel
Coaching im digitalen Wandel
Abschlussarbeit, Theorie

Coaching im digitalen Wandel

2021-2022
MediumPrint, Broschüre
DimensionsFormat: 29.7 × 21 cm, 85 Seiten
Titles
UntertitelWie kann ich mich als freischaffende strategischen Beraterin positionieren und Instrumente zur nachhaltigen Veränderung schaffen, um gezielt Impulse zu setzen und neues Denken zu verankern?
StudienarbeitMaster of Advanced Studies MAS in Strategic Design
Description"Die Digitalisierung ist der Treiber von Veränderungen in der Wirtschaft und Gesellschaft. VUCA-Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität verändern die Welt. Die Unternehmen müssen agiler werden. Der Führungsstil hat sich verändert. Die Teams müssen Strategien entwickeln, um die Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Sie benötigen Unterstützung. Die agile Führung und Teamarbeit, gepaart mit kreativen Denkweisen hilft, die Veränderungen anzugehen, ist aber noch nicht in den Unternehmen verankert und oder nicht präsent. Die Führungskräfte und die Mitarbeitenden sind Hauptakteure:innen in der Strategieumsetzung der Unternehmen. Wie kann ich mich als freischaffende strategische Beraterin positionieren und Instrumente zur nachhaltigen Veränderung schaffen, um gezielt Impulse zu setzen und dieses Denken zu verankern? Darum ergibt sich, um mir als Person strategische Beraterin ein Profil als agile Enablerin und Sparringpartnerin zu geben. In Interventionen mit der jungen Generation und Workshops erforsche ich diverse Dimensionen. Die Erkenntnisse aus der reflexiven Praxis setzte ich in meine MAS Arbeit ein. Ich entwickle Coaching Konzepte zur Stärkung der Führungskräfte und Mitarbeitenden als neue Dimension in der strategischen Beratung."
Object numberDBC-2022-C24-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
  • Design