Skip to main content
Theaterpädagogische Hilfestellungen?
Theaterpädagogische Hilfestellungen?
Abschlussarbeit, Theorie

Theaterpädagogische Hilfestellungen?

2021
MediumPrint, Broschüre; PDF
DimensionsFormat: 29.7 × 21 cm, 35 Seiten
Titles
UntertitelEine machtkritische reflexive Praxisuntersuchung zwischen Abhängigkeit und Selbstermächtigung
StudienarbeitBachelor of Arts BA in Theater, Vertiefung Theaterpädagogik
DescriptionWie finde ich im Tun einen Umgang mit Wissensmacht-Verhältnissen? Im Wissen darum, dass Wissensmacht strukturell verankert, komplex und vielschichtig ist, ist es nicht möglich sie grundlegend auszuhebeln. Macht zeigt sich in so vielen Formen und auf unterschiedlichen Ebenen, in dem das Beziehungsverhältnis zwischen Theaterpädagogin und Schüler*innen lediglich ein kleines Feld ist, sich aber in der vorliegenden Arbeit dafür anbietet diese spezifische Form von Macht näher zu untersuchen. Dabei war es mir ein Anliegen, die Wissensmacht situativ (in einer Hilfssituation) in der Praxis anzugehen.
Object numberHCA-2021-C14-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste, ZHdK / Archiv
Categories
  • Performing Arts