Abschlussarbeit
Kreativität und Intelligenz
2005
Creator
Tobias Herrmann
Mentorship
Peter Truniger
(CH, geboren 1958)
Department
HGKZ, Vertiefung Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung, im Kultur- und Freizeitbereich, VEB, Zürich, CH
(2002 - 2007)
MediumPrint, Broschüre
DimensionsGrösse (HxB): 29,7 x 21 cm
TitlesUntertitelFördern durch Gestaltung
UntertitelPädagogik/Psychologie, Theoriearbeit
StudienarbeitDiplomarbeit
DescriptionDer Gestaltungsunterricht hat an den Schulen mit ähnlich schwierigen Bedingungen zu kämpfen, wie der Musikunterricht. Selber immer wieder kreative Prozesse erlebend, möchten wir nun den kreativen Prozess im Allgemeinen, gestalterische Aufgabenstellungen im Speziellen auf Aspekte der Intelligenz untersuchen, um festzustellen, was gestalterisches Tun der Gesellschaft im Bezug auf Intelligenz und Kreativität bringt.Object numberVDH-2005-C64-001
DepartmentArchiv ZHdK
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Categories
- Cultural Education
