Skip to main content
Architektur Kind Schule - Hierarchische Einschreibungen im Widerspruch
Architektur Kind Schule - Hierarchische Einschreibungen im Widerspruch
Abschlussarbeit, Theorie

Architektur Kind Schule - Hierarchische Einschreibungen im Widerspruch

2005
Print, Broschüre
Buchgrösse (HxB): 29.7 × 21 cm, 25 Seiten + Anhang
BeschreibungNeue Schulbauten gehorchen häufig einem strengen Ordnungssystem mit sachlich-nüchterner und repräsentativer Erscheinung. Sie gleichen dadurch den als „Kasernentyp“ bekannten Solitärbauten des 19. Jahrhunderts, für welche Disziplinierung pädagogisches Programm war.

ArchivnummerDDB-2005-C07-001
SammlungArchiv ZHdK
Vertreten in Ausstellungen
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Kulturtheorie