Skip to main content
Abschlussarbeit

CAMP

1996
Urheberschaft
Fotografie, Diapositiv, farbig
19 Kleinbilddias
Weitere Titel
beschreibender TitelRaumtextilien
StudienarbeitDiplom
BeschreibungDie Faszination von Dingen und Situationen, die an der Grenze zum schlechten Geschmack sind, aber dennoch verlockend und stilvoll wirken, diente als Inspirationsquelle dieser Arbeit. "It's good, because it's awful", ist das Motto. CAMP ist eine ästhetische Qualität. CAMP ist die Vision, Gewöhnliches durch gekonnte Inszenierung ins Aussergewöhnliche zu verwandeln. Die Quintessenz von CAMP ist Extravaganz. Eine Gratwanderung zwischen gutem und schlechtem Geschmack bestimmt das Spielfeld meiner Arbeit. Durch kontrollierte Verbindung von aufeinanderprallenden, aber sich gegenseitig aufwertenden Elementen (Farben, Muster, Motiv) entsteht eine Bildersprache, die "sophisticated" wirkt.
ArchivnummerVBD-1996-C02-000
SammlungArchiv ZHdK
Vertreten in Ausstellungen
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Textil