Skip to main content
Abschlussarbeit, Theorie

Content Sharing

2020-2021
Urheberschaft
Print, Broschüre
Format: 29.7 × 21 cm, 27 Seiten
Weitere Titel
UntertitelMöbel Pfister AG
StudienarbeitCertificate of Advanced Studies in CAS Design Thinking
Beschreibung"Kreativer Content auf den digitalen Kommunikationskanälen führt nachweislich zu höheren Umsätzen. Solchen neuen, überraschenden Content zu erarbeiten, ist jedoch gar nicht so einfach. Wenig Zeit, fehlender Austausch und starre Strukturen stehen im Weg. Bei Pfister wird Content im Marketing und E-Commerce produziert. In den letzten Jahren haben sich die beiden Abteilungen nicht nur räumlich, sondern auch in Zusammenarbeit immer weiter voneinander entfernt. Somit fehlt es an Kapazitäten, um kreativen Content zu entwickeln, der unseren Kundinnen in Erinnerung bleibt. Unser Content wird mit Fokus auf die Verkaufsförderung produziert und durch Zeitdruck wird vieles von vergangen Jahren wiederverwendet.
Die Lösung liegt in einer Vielfalt von Massnahmen aus drei Bereichen, die eng miteinander verbunden sind: Kultur, Prozesse und Tools. Im Zentrum der Lösung steht ein interdisziplinäres Content-Team, das in 2-Wochen-Sprints gemeinsam neuen, kreativen Content erarbeitet.
[...]."
ArchivnummerDBC-2021-C02-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Design