Skip to main content
Crowdfunding im Internet von Projekten im «Bereich Essen / Trinken»
Crowdfunding im Internet von Projekten im «Bereich Essen / Trinken»
Abschlussarbeit, Theorie

Crowdfunding im Internet von Projekten im «Bereich Essen / Trinken»

2016
Urheberschaft
Print, Broschüre; PDF
Format: 29.7 × 21 cm, 40 Seiten
Weitere Titel
UntertitelAnalyse von drei erfolgreichen und drei gescheiterten Projekten in der Schweiz
StudienarbeitBachelor of Arts BA in Design, Vertiefung Cast / Audiovisual Media
BeschreibungDank moderner Crowdfunding-Plattformen im Internet haben kreative Menschen eine einzigartige Möglichkeit, finanzielle Mittel für die Realisierung eigener Projektideen zu finden. Diese Bachelor-Thesis beschäftigt sich deshalb mit rewardbasierenden Crowdfunding-Kampagnen aus der Schweiz, die im Bereich Essen und Trinken durchgeführt wurden. Es werden drei erfolgreich finanzierte und drei gescheiterte Projekte analysiert und Erkenntnisse aus allen Projekten zusammengefasst. Die Arbeit soll zeigen, was den Erfolg einer Schwarmfinanzierung in diesem Bereich beeinflussen und was man aus den betrachteten Projekten lernen kann.


ArchivnummerBBG-2016-C08-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste, ZHdK / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Mediendesign