Abschlussarbeit, Theorie
Soziale Medien als Teil des Guerilla-Marketings
2016
Urheberschaft
Alun Meyerhans
Bereich
ZHdK, Cast / Audiovisuelle Medien, Zürich, CH
(gegründet 2007)
ZHdK, Bachelor of Arts in Design, Zürich, CH
(gegründet 2005)
Print, Broschüre; PDF
Format: 29.7 × 21 cm, 38 Seiten
Weitere TitelStudienarbeitBachelor of Arts BA in Design, Vertiefung Cast / Audiovisual Media
BeschreibungHeute besteht ein zunehmender Kampf um die Aufmerksamkeit von Konsumenten und deren überwiegende Abwehrhaltung gegenüber herkömmlicher Werbung. Aktuell wollen Verbraucher unterhalten werden. Dafür bietet sich das Guerilla-Marketing als optimaler Lösungsansatz an. Meine Bachelor-Arbeit zeigt verschiedene Modelle des genannten Marketings in den sozialen Medien auf und verweise auf deren Bedeutung als Multiplikatoren. Ich gehe näher auf die Motivation der Konsumenten, Inhalte miteinander zu teilen, ein. Anhand einer kurzen Untersuchung durchleuchte ich drei Guerilla-Werbeaktionen.ArchivnummerBBG-2016-C07-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste, ZHdK / Archiv
Kategorien
- Archiv (Studienarbeiten)/Mediendesign