Skip to main content
Der Einsatz filmischer Mittel zur Erzeugung von Emotionen in Pickpocket
Der Einsatz filmischer Mittel zur Erzeugung von Emotionen in Pickpocket
Abschlussarbeit, Theorie

Der Einsatz filmischer Mittel zur Erzeugung von Emotionen in Pickpocket

2012
Urheberschaft
Bereich (gegründet 2006)
Broschüre; PDF; 2 DVDs
Format: 29.7 × 21 cm, 33 Seiten
Weitere Titel
StudienarbeitMaster of Arts in Film
BeschreibungIn dieser Arbeit befasse ich mich mit der Frage, wie Robert Bresson in seinem Film
Pickpocket, FR 1959, trotz einer scheinbar auf allen Ebenen emotionslosen Inszenierung beim Zuschauer Emotionen erzeugt. Nach einem Überblick über die verschiedenen filmgestalterischen Mittel analysiere ich drei Szenen, die mich emotional berührt haben und untersuche diese insbesondere auf die filmischen Mittel Kameraführung, Tongestaltung, Schauspielführung und Schnitt.

Schlagwörter: Robert Bresson, Pickpocket, Kinematograph, Modell, Emotionen
ArchivnummerBFI-2012-C01-100
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Film