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Immersive Spielwelten in Sidescrolling Games
Immersive Spielwelten in Sidescrolling Games
Abschlussarbeit, Theorie

Immersive Spielwelten in Sidescrolling Games

2017
Urheberschaft
Print, Broschüre; PDF
Format: 29.7 × 21 cm, 64 Seiten
Weitere Titel
StudienarbeitMaster of Arts in Design ; Vertiefung Game Design
BeschreibungIn Videospielen kann der Spieler eine einzigartige und belebte Spielwelt erleben
und sich darin bewegen. Bei Spielen mit Seitenansicht ist die Bewegung der
Spielfigur eingegrenzt und ein Grossteil der Spielwelt kann nur aus der Distanz
betrachtet werden.
In dieser Thesis wird erforscht, wie der Spieler trotz dieser Einschränkungen
das Gefühl bekommen kann, ein Teil der Spielwelt zu sein statt diese nur als
Kulisse wahrzunehmen.
Um dies zu erreichen, wird die Spielwelt in seinen Einzelteilen, den Ebenen,
betrachtet. Der Kern dieser Arbeit steht die Beschreibung, wie der Designer
Gegenstände in der Spielwelt platziert, in welchem Zusammenhang sie
zueinander stehen und welche Informationen dadurch an den Spieler
kommuniziert werden.


















ArchivnummerBBI-2017-C26-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste, ZHdK / Archiv
Kategorien
  • (not assigned)
  • Archiv (Studienarbeiten)/Design