Skip to main content
Supermarkt - Raum zum Denken
Supermarkt - Raum zum Denken
Abschlussarbeit, Theorie

Supermarkt - Raum zum Denken

2016
Print, Broschüre; PDF
Format: 24 × 18 cm, 125 Seiten
Weitere Titel
StudienarbeitMaster of Arts in Design ; Vertiefung Ereignis
BeschreibungKaufen, kaufen und wieder kaufen. Wir alle lieben es, zu kaufen. Doch wie oft haben Sie ihren Schrank geöffnet und zu sich gesagt: „Das war ein Fehler“? Wir kaufen lediglich um des Kaufens willen, ohne unser Tun zu reflektieren. Das beeinflusst unsere Fehlentscheidungen im Einkauf. Der Fokus der vorliegenden Arbeit liegt auf den Geschichten, die hinter unseren Fehlkäufen stehen. Diese verdeutlichen, wie und warum es zum individuellen Fehleinkauf kam. Dabei werden Einkaufssituationen beschrieben und Gründe für den Einkauf aus persönlicher Sicht erzählt. Zudem zeigen die Geschichten die Verwandlung von einem begehrten Objekt zu einem Fehleinkauf. Die Arbeit ist Teil des Projekts „Super Markt - Raum zum Denken“ und möchte das Publikum zum Nachdenken anregen.

Keywords: Fehlkauf


















ArchivnummerBBI-2016-C29-001
SammlungArchiv ZHdK
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Mediendesign