Abschlussarbeit, Theorie
Better Be Good – Ethos und Pathos in der Kommunikation fairer Mode
2013
Urheberschaft
Patricia Muriale
Bereich
ZHdK, MA Design, Zürich, CH
Print, Broschüre (Hardcover, Goldschnitt); PDF
Format: 23 × 16.5 cm, 258 Seiten
Weitere TitelStudienarbeitMaster of Arts in Design ; Field of Excellence - Trends
BeschreibungAbstractVor dem Hintergrund des Gerechtigkeitstrends in der Mode, wird die moralisch und ikonographisch implizierte Kommunikation der Bekleidungsbranche untersucht. Der Fokus richtet sich auf die Strategien der Kommunikation, und der ihr zugrunde liegenden Systematik sowie Codes. Welche religiösen Codes und welche Strategien verwendet die faire Mode in der Verbreitung ihrer Werte?
ArchivnummerBBI-2013-C30-001
SammlungArchiv ZHdK
Vertreten in AusstellungenEigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
- Archiv (Studienarbeiten)/Kulturtheorie