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Abschlussarbeit, Praxisdokumentation

Verge

2013
Urheberschaft
PDF
Format: 21 × 59.4 cm, 35 Seiten
Weitere Titel
StudienarbeitBachelor of Arts ZFH in Produkt- und Industriedesign Vertiefung Game Design
BeschreibungIn «Verge» übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine rätselhafte, androgyne Figur und macht sich – geführt von einem Irrlicht – auf die Reise durch eine fliegende Insel.

Auf seinem Weg erlangt der Spieler die Fähigkeit die Zeit zurückzudrehen. Dadurch kann er Rätsel lösen und zum Inneren der Insel vordringen. Die «Unsterblichkeit des Charakters» und die «Gewaltfreiheit» des Spiels sollen eine Flow-Erfahrung erzeugen und dienen der Motivation des Spielers.

ArchivnummerBBH-2013-C08-001
SammlungArchiv ZHdK
Vertreten in Ausstellungen
EigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
  • Archiv (Studienarbeiten)/Mediendesign