Abschlussarbeit, Theorie
Von der Idee zum Erfolg – Die Präsentation
2008
Urheberschaft
Björn Olsson
Bereich
ZHdK, Vertiefung Industrial Design, VID, Zürich, CH
(gegründet 1998)
Print, Broschüre
Format: 29.7 × 21 cm, 17 Seiten
Weitere TitelUntertitel...über das Präsentieren von Design
StudienarbeitDiplom Studienbereich Industrial Design
BeschreibungAbstractIn meiner Arbeit untersuche ich den Zusammenhang zwischen dem Produkt und seiner Präsentation. Jede Idee muss irgendwann festgehalten werden um sie in die Realität umzusetzen. Sie beschreitet einen intensiven Denkprozess im Kopf des Erfinders, bis sie bereit ist einer zweiten Person oder der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Doch wie überzeugt man sein Gegenüber? Was für Präsentationsmöglichkeiten hat der Designer, der Hersteller oder der Händler? Welche sind erfolgreich und haben sich bei den jeweiligen Personen bewährt? Des Weiteren interessiert mich die Frage: Was für einen Einfluss die Präsentation auf den Verkaufserfolg hat? Überzeugt die Präsentation eines Produktes mehr als das eigentliche Design?
ArchivnummerBBB-2008-C11-003
SammlungArchiv ZHdK
Vertreten in AusstellungenEigentümerinZürcher Hochschule der Künste / Archiv
Kategorien
- Archiv (Studienarbeiten)/Produktgestaltung