Skip to main content
Echter Schweizer Emmentaler
Echter Schweizer Emmentaler
Käsebeutel

Echter Schweizer Emmentaler

Prämierung: 1960
Advertising Consultant (CH, 1909 - 1963)
MediumKunststoff: bedruckt. Einlage Papier: bedruckt
DimensionsB×L: 14 × 18.5 cm
Titles
FachbezeichnungVacuumpackung
DescriptionDer Vacuum-Käsebeutel wurde anlässlich der Schweizerischen Verpackungsprämierung ausgezeichnet. Jury-Kommentar in der Verpackungszeitschrift TARA: Wenn man bedenkt, dass einerseits die grafische Gestaltung von Käsepackungen auch heute noch sehr stiefmütterlich behandelt wird und anderseits auch die Gestaltung transparenter Packungen nach wie vor zu wünschen übrig lässt, so darf man die vorliegende Packung in beiden Fällen als löbliche Ausnahme erwähnen. Die klare Aufteilung der einzelnen Flächen unter gleichzeitiger Auswertung der Transparenz der Packung wirkt sehr eindeutig. Der schon auf einer früher prämierten Packung dieser Firma gestaltete Alpaufzug wurde hier treffend angedeutet.

Object numberPR-1960.1-0007
DepartmentDesignsammlung
Exhibitions
Credit LineZürcher Hochschule der Künste / Museum für Gestaltung Zürich / Designsammlung Donation: Percy Wenger
Categories
  • Food